Sonntag, 14. September 2014

Huhu , kennt Ihr mich noch ?

Meine lieben Bloggerfreunde , endlich bin ich nach intensiver Sommerpause wieder " live on Stage "!
Ich war ja nicht ganz untätig. Im August hatte ich noch eine kleine Herausforderung zu meistern.
*** Meine erste Hochzeitstorte *** ....und dann auch noch 5 - stöckig !
Ich fühlte mich natürlich geschmeichelt, das das Brautpaar so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten gesetzt hat. Doch die Aufregung mit samt Kopfkino setzte schnell ein . Nach mehrstündiger Lagebesprechung mit dem Paar wie die Torte nun aussehen soll, fiel die Entscheidung auf eine Silhouetten - Torte. Schlicht weiß eingedeckt , ohne Geschnörkel, mit der Kennenlern - Geschichte der beiden Glücklichen als schwarze Silhouetten über 5 Etagen verteilt.
Na ja , nichts leichter als das ! * Schweiß auf Stirn *
Also hieß es für mich erst einmal Vorlagen raussuchen , gegebenenfalls verändern oder zeichnen , und den ganzen Spaß ausschneiden . Das sah schon gut aus , doch jetzt musste alles irgendwie sauber auf die Torten gebracht werden. Alsooooo , Backpapier schnappen und den Modellierfondant darauf ausrollen , Vorlage spiegelverkehrt auflegen , mit meinem Cuttermesser sauber ausschneiden , das Bild an die Torte bringen und das Backpapier wieder abziehen . Ich kann Euch sagen, das funktioniert super !
Mein größeres Problem war aber eigentlich die untere Etage, die einen Durchmesser von 40 cm hatte , in den Kühlschrank zu bekommen. Da war Maßarbeit gefragt ! *hihi*
Nun waren alle 5 Etagen verstaut , und ich war glücklich !
Bis..........ja bis........zum Tag des Transport's ! Oh mein Gott , über den Stress hatte ich ja noch gar nicht nachgedacht. Zu meinem Glück spielte das Wetter mit gefühlten 50 Grad Aussentemperatur prima mit ! *heul* Wie gut das Auto's heutzutage klimatisiert sind. 10 Minuten vor Abfahrt hat mein Mann die Klima angeschmissen , die einzelnen Etagen wurden im Kofferraum verstaut , ich nahm mit warmer Jacke und Halstuch auf dem Beifahrersitz platz , und ab ging die wilde Fahrt mit Tempo 40 auf gerader Strecke zur 15 km entfernten Location .
Ich kann Euch flüstern , als die Hochzeitstorte zusammengesetzt ohne Blessuren, zum Anschnitt bereit , vor dem Brautpaar stand , habt Ihr sicher den großen Stein von meinem Herzen plumpsen hören ! ;-)
Nun spanne ich Euch aber nicht weiter auf die Folter , und zeige Euch das Projekt meiner flatternden Nerven !



Unten geht die Geschichte los......verliebtes flirten ihrerseits, Desinteresse seinerseits während er fegt ( wo auch immer sie sich das erste Mal trafen :P ). Die zweite Etage zeigt sie auseinander gehend, da sie sich kurzweilig aus den Augen verloren.



Etage Nummer 3 zeigt die Beiden nun glücklich vereint mit der Tochter der Braut aus erster Beziehung.


Mittlerweile hat die kleine Familie gemeinsamen Zuwachs bekommen mit einem kleinen Sohnemann.
Und last but not least , .......ein glückliches Brautpaar !!! <3



Ich finde nach dieser Aufregung hatte ich mir ein kleines Sommerpäuschen verdient ! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen