Dieses Pannacotta Rezept habe ich in der neuen Zeitschrift "mein Thermo" entdeckt. Selbstverständlich lassen sich alle Rezepte auch ohne den "Alleskönner" zubereiten. ;-) So wie dieses gnadenlos leckere Dessert ! <3
Bedenkt nur das ein Pannacotta mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank muss! Ihr könnt es also auch hervorragend am Vortag zubereiten.
Zutaten
- 400 g Sahne
- 95 g Zucker
- 3 Blatt Gelatine
- 2 TL Zimtpulver
- 1 Handvoll Haselnusskerne
Zubereitung
Sahne und 50 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Min. / 90 Grad / Stufe 2 ohne den Messbecher köcheln lassen. Dann den Mixtopf aus dem Gerät nehmen und etwa 15 Minuten abkühlen lassen. Die Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen.
Mixtopf wieder einsetzen. Die eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und gemeinsam mit dem Zimt zur Sahne geben. Nun 45 Sek. / Stufe 3 auflösen
4 Gläser oder hitzebeständige Förmchen kalt ausspülen und die Sahnemischung hineingeben. Die Pannacotta mit Frischhaltefolie abgedeckt etwa 4 Stunden kalt stellen, bis sie fest wird.
Die Haselnusskerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, den restlichen Zucker ( 45g ) zugeben. Bei mittlerer Hitze nicht zu dunkel karamellisieren lassen. Die Nüsse auf ein Stück Backpapier geben und auskühlen lassen.
Die karamellisierten Nüsse in grobe Stücke brechen und mit der Zimt- Pannacotta servieren.
*Yammy*
Mein Mann sagt es schmeckt wie von Steffen Henssler ! <3 Was für ein Kompliment! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen