Freitag, 22. Januar 2016

Tortendekoration im Barock - Stil


Hallo meine lieben Leser !

Ich wurde von einer Bekannten gefragt, ob ich wohl für sie einen Fondant testen könnte. Natürlich bin ich dafür zu haben. Da sie im Dezember anfragte, und ich mir sicher war das ich den Test noch vor Weihnachten durchführe, schickte sie mir roten Fondant. Denn damit kann man ja schöne Weihnachtstörtchen zaubern. Aber meist kommt es anders als man denkt. Die Zeit verstrich und nun saß ich doch erst im Januar vor dieser Aufgabe. Jetzt musste ich mir überlegen, wie ich das rote Törtchen "unweihnachtlich" dekoriere. Da ich den Barock -Stil sehr liebe, und Rot mit Schwarz immer sehr edel aussieht, habe ich mich für diese Art entschieden.


Mein Hintergedanke war zu testen wie sich der Fondant bemalen lässt. Also wurde erst einmal mit einem Stencil und verflüssigter schwarzer Puderfarbe der Rand bemalt. 


Da Rottöne sehr unterschiedlich ausfallen und sich der Testfondant nicht für Rosen eignete, habe ich schwarze Rosen aus SweetArt Fondant modelliert. Mit Blütenpaste wären sie natürlich noch viel filigraner geworden.


Um noch etwas Lücken zu füllen und das Ganze interessanter zu gestalten, habe ich verschiedene Moulds zum Einsatz gebracht.



Für einen sauberen Abschluss noch eine schwarze Perlenkette gesetzt und mit silbernen Zuckerperlen beklebt und fertig war das kleine Barock - Törtchen ! 


Ich hoffe mit den Bildern konnte ich Euch einen kleinen Einblick geben, wie man schnell und einfach eine Torte mit WOW - Effekt herstellen kann. Zu beachten sind wirklich nur zwei Dinge:

1. die Farbauswahl !
    Schaut Euch vorher genau an, ob eure   
    Farben miteinander harmonieren. Im 
    Netz findet ihr dafür auch viele 
    hilfreiche Tipps und Farbpaletten.
2. Bevor ihr eure Deko fest anbringt, 
    schaut Euch das Gesamtbild genau
    an. Manchmal ist weniger mehr ! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen