Eine kleine süße Maus wünschte sich zu ihrem 7. Geburtstag eine " Dora the Explorer " Torte. Das ist nicht ungewöhnlich und natürlich machbar ! Der Unterschied zu all' den anderen Geburtstagstorten die ich bisher gemacht habe, ist der, das dieses kleine Mädchen sehr schwer krank ist. Die kleine Morena hat ihren Geburtstag in einer Klinik in Hamburg feiern müssen, die leider schon zu ihrem zweiten Zuhause gehört. Um so mehr wollte ich für sie die schönste Dora- Torte der Welt machen ! Ich wollte Morena strahlen sehen !!! <3
Ihre Mutter hat mir ziemlich freie Hand bei der Gestaltung gelassen. Einzig drei etwas größere Figuren ( Morena sieht leider schon sehr schlecht ) und eine Himbeer-Mascarpone- Füllung sollten es sein.
Also habe ich mit den Figuren begonnen. Ich muss sagen, die liebe Dora habe ich unterschätzt. Zumindest ihren Kopf ! :P
4 ( in Worten VIER ) Köpfe wanderten in die Mülltonne, bis letztendlich dieser Kopf übrig blieb. Ich war immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber die Zeit drängte. Bei " Boots" und "the Fox" ging es mir sehr leicht von der Hand.
Jetzt musste ich mich nur noch entscheiden, ob ich die Torte hellblau wie der Himmel oder grün wie eine Wiese eindecke. Ich habe mich für hellblau entschieden, da mir die Idee kam, einen kleinen "Strauß" Sterne zwischen die Figuren zu setzen und den Rand mit 3-D Wolken zu bestücken.
Und so entstand diese Dora Torte für ein zuckersüßes und sehr tapferes kleines Mädchen ! <3 <3 <3
Ich wünsche Morena und all' den anderen kleinen tapferen Helden eines von ganzem Herzen ........werdet gesund !!!!! <3
Wenn Euch mein Werk gefällt oder ihr Morena auch Genesungswünsche übermitteln wollt , lasst gerne einen Kommentar da !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen