Montag, 18. Mai 2015

Vier - Motivtorten - und starke Nerven - Marathon Teil 1

Ja, ich bin tatsächlich meinen ersten Marathon gelaufen . . . immer wieder in die Küche, am Arbeitstisch vorbei, mit kurzem Stopp am Tortenkühlschrank und zurück ! :P
Ich durfte für eine Konfirmation 3 Motivtorten backen. Eine sollte ein Buch werden, das irgendwie mit einem Mädchen das einen Blumenstrauß in den Händen hält, bestückt ist. Bei der 2ten Torte war ein weißes Rautenmuster mit Silberperlen gewünscht. Und last but not least sollte die dritte Torte ganz einfach mit ein wenig Blümchen sein. Ist ja jetzt nicht soooo das Problem ! ;-)

Eine liebe Bekannte fragte dann noch, ob ich für ihren Partner zum 50. Geburtstag eine eckige Torte, für ca. 25 Personen, mit dem Firmenlogo seiner Boutique hinbekomme. Logoooo, dachte ich mir. . . .  die eine zu Samstag, die anderen 3 zu Sonntag. Außerdem ist das Firmenlogo ja ganz easypeasy !

Dachte ich mir so ! :P

Aber natürlich kam alles ganz anders . . . vor allem als man denkt ! :D

Ich fing mit den Vorbereitungen früh genug an, und bastelte schon mal das Mädchen für die Buchtorte und färbte 1 Woche lang 2 kg Fondant schwarz. Die großen eckigen Tortenböden für die Firmentorte auch kein Thema. Dann ging es an's Füllen aller 4 Torten. Die Buchtorte wurde eine Sachertorte, die Rautentorte bekam Mango - Joghurt gefüllt , die Blumentorte eine schmackige Käse - Sahne, und in der Firmentorte war eine Himbeer - Joghurt Füllung gewünscht. Auch das alles null Problemo ! Bis ich die große eckige Torte füllen wollte und feststellte, das mein Tortenrahmen nicht passt ! *PANIK*

Aber ich wäre nicht mit so einem tollen Mann verheiratet, wenn er mir nicht mit einem selbstgebauten, beschichteten Holzrahmen aushelfen könnte ! <3 Puh, das ging noch mal gut ! ;-)

Der richtige Brüller kommt aber noch !!!

Erst einmal stellte ich die Buchtorte fertig :






Dann dachte ich mir , es war mittlerweile Freitag Nachmittag, wunderbares Timing, dann kannst du jetzt entspannt die Firmenlogo Torte herstellen. Schließlich wird sie morgen früh abgeholt, und für die anderen Beiden hast du ja den ganzen Samstag noch Zeit.
Doch als ich plötzlich das Datum auf der Buchtorte sah, sagte ich zu mir:" Hääääää? 16.5.? Heute ist der 15.5.! Konfirmationen ( so dachte ich bis dato ) sind doch immer Sonntags ?"
Ich also Ruckzuck das Bestelldatum verglichen und festgestellt, das ALLE Torten am Samstag Morgen fertig sein müssen !!!!!!!!! *OBERPANIK* ICH DEPP !!!!

Da ich für die Blumentorte eh noch keinen Plan hatte, habe ich mit ihr weitergemacht ! *Hihi*
Farbkisten durchgewühlt, Ausstecherkiste ausgeleert und mich in nullkommanix ( wirklich Zeit blieb ja auch nicht ) entschieden. Eindecken, Fondant färben, Blumen ausstechen , zusammensetzen und anordnen in ganzen 60 Minuten geschafft ! O.O

Hier das Ergebnis:




Das Cake Board wurde nebenbei auch noch schnell mit Schleifenband eingerahmt, während ich mich wunderte das ich noch so tiefenentspannt war ! Die Uhr zeigte mir mittlerweile 18:30 Uhr an und zwei Torten warteten noch auf mich !!!

Darum werde ich diesen Post in 2 Teilen schreiben . . . . gibt ja noch so viel zu erzählen . . . . und dieser Post wird sonst zum Längsten des Jahres !

WIRD SIE ES SCHAFFEN ? VERSAGEN DOCH NOCH IHRE NERVEN ? UND WAS HAT DAS GANZE MIT SCHEIDUNG ZU TUN ?

Also, bleibt gespannt, morgen geht es mit dem 2. Teil weiter ! ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen