Dienstag, 15. März 2016

Nike Yeezy Schuh

Heute schreibe ich mit gemischten Gefühlen! Mein Erstgeborener ist nun Volljährig! *Schnief*
18 JAHRE ! O.O  Wo sind die Jahre geblieben! :-( Aber natürlich mischt sich auch eine große Portion Stolz in mein Mutterherz! <3
Die letzten Jahre habe ich meinen Kindern zu ihren Geburtstagen eine Motivtorte gebacken. Dieses Jahr habe ich mich für die Kaffeetafel aber für Fondantfreie Torten entschieden.
Aber so ganz ohne Bastelei geht es ja dann doch nicht. Schon gar nicht zum 18. Geburtstag! Also ratterte mein kleines Köpfchen kurz, und entschloss sich dann, einfach eines seiner Geschenke nachzubasteln. Also, einen Nike Yeezy Schuh in Rot !


Erst wurde die Rice Krispie- Marshmallow Masse angesetzt und daraus die Grundform des Schuh's hergestellt.




Als 2. Schritt habe ich Schoko-Ganache gemacht und damit den Schuh glatt eingestrichen, damit ich eine schöne glatte Fläche bekomme.


Dann ging es auch schon Stück für Stück mit der Ausarbeitung mit Fondant weiter.





Natürlich sollte die Präsentation auch stimmen, und ich hatte die glorreiche Idee das Cakeboard im Schachbrettmuster einzudecken. Das ist irgendwie wie Schäfchen zählen, nur das das Schwarz-Weiß-Geflimmer etwas störend in den Augen ist ! *Hihi*


Und zusammengefügt sah so das Endresultat aus !






Und hier zum Vergleich ein Bild mit meinem Schuh und dem Original ( unten)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen