Donnerstag, 27. März 2014

Creativa Dortmund

Letztes Wochenende war mein persönlicher Weltfrauentag ! Mit meiner lieben Schwester Tanja von Schönstoff im Gepäck, und meinem Mann als Chauffeur, ging es zur Creativa Messe nach Dortmund . Die erste Halle war dann auch gleich Meine . Zielstrebig mit der Geldbörse bewaffnet ging es zum Stand von meinem Lieblingsshop Tortenboutique . Viele Tüten später, und mit einem lieben Stammkundengeschenk reicher, zogen wir weiter .......allerdings nicht viel weiter. Ich sah sie schon aus der Ferne, und meine Beine trugen mich von ganz allein in Windeseile zu ihrem Stand. Meine "Ausbilderin", "Mädchen für Alles", "Ideengeberin", und "Tortenkünstlerin" Monika von Tortentantes Tortenblog .

 
 
 
Hier zeigt Monika gerade das Herstellen von zarten Blütenblättern. Und da man ja nie auslernt, habe ich auch dieses Mal wieder einen Tipp von ihr mitgenommen. Bei meiner nächsten Blüte, werde ich die einzelnen Blätter nun zwischen einer einfachen Klarsichthülle mit den Fingern ausdünnen .
Wie ich auch schon oft zu hören bekam, kam auch hier der Kommentar einer Besucherin :" Viel zu schade zum Essen"! Da blieb es einfach nicht aus, das Monika und ich gleichzeitig antworteten: " Aber auch viel zu schade zum Wegschmeissen"! Ja, auch diese Aussage von Monika hat sich vor 1 Jahr bei mir sehr im Gehirn eingebrannt ! ;-)



Ich finde, das ist ein sehr schönes Bild von uns Beiden ! <3 Es war ein superschöner Tag in Dortmund ( lieben Dank Tanja, das schreit nach einer Wiederholung ), mit vielen tollen Ständen, sehr netten Leuten, und viiiielen Einkaufstüten ! Aber nun steht das nächste für mich ganz große Event vor der Tür. Am Samstag geht es mit Mann und Tochter zur Cake World Germany nach Hamburg, mit anschließendem Blogger-Dinner. Dort werde ich endlich meine ganzen lieben Tortenkolleginnen, die bis nach Thailand verstreut leben, persönlich kennenlernen. Endlich meine liebe Theresa von crazy-sweets.de kräftig knuddeln und quasseln bis die Stimmbänder bluten . Sie macht übrigens auch in zwei Kategorien auf der Messe beim Tortenwettbewerb mit. Für mich schon jetzt meine Gewinnerin ! Schaut auf ihren Blog, und ihr wisst warum ! ;-)
So, nun komme ich aber erst mal zum Ende ! Ich melde mich nach der Cake World mit einem neuen Post und hoffentlich vielen schönen Tortenfoto's !!!

Seid zuckersüß gegrüßt,

Eure Ela <3

Kommentare:

  1. Das war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag!!

    Vor allem das auch du auf deine kosten gekommen bist und dich nicht nur mit "Näh-und Wollkram" umbegen musstest. *kicher*

    Knutscha,
    dein Schwesterlein

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war's liebe Sis ! <3 Freue mich auf eine Wiederholung ! :P

    AntwortenLöschen