Freitag, 17. Oktober 2014

Süßes Kürbisbrot. . . . das saftigste Brot auf Gottes Erden !

Hallo meine treuen Bloggerfreunde,

hier habe ich ein Rezept für Euch , das ich Euch keinesfalls vorenthalten kann !
Dieses süße Kürbisbrot ist so saftig, das es selbst ohne Marmelade oder Butter bestrichen einfach so weggemümmelt werden kann ! <3
Aber probiert es selber aus, ich bin mir sicher das ich Euch nicht zu viel verspreche !



Zutaten:

  • 300 g Kürbis, Hokkaid
  • 20 g Butter
  • 30 g Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 geh. TL Salz
  • 20 g frische Hefe
  • 125 Gramm Milch

  •  
    Zubereitung:
     
    Kürbis würfeln , und in einem Kochtopf mit Wasser gar kochen. Kürbis abgießen , und mit Milch, Butter und Zucker in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab pürieren. Die Masse etwas erkalten lassen, sonst kann die Hefe nicht gehen. Restliche Zutaten zugeben, und zu einem glatten Teig kneten. An einem warmen Ort, mit einem feuchten Küchentuch bedeckt, etwa 1 Stunde gehen lassen, bis er doppeltes Volumen erreicht hat. In eine gefettete Kastenform geben und 40 Minuten bei 170 Grad Ober-/ Unterhitze backen. Aus der Form lösen und abkühlen lassen.
     
     
     
     GUTEN APPETIT !!!
     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen