Montag, 17. November 2014

Schnelles Gebäck zum Adventskaffee ? Nuss - Schleifen sind die Antwort !

Hallo meine lieben Weihnachtsbäcker !

Ihr braucht ein schnelles , einfaches Rezept für ein leckeres Weihnachtsgebäck ? Da habe ich genau das Richtige für Euch ! Diese Nuss - Schleifen sind nicht nur oberlecker , sie sind auch im Nu gezaubert ! Ihr habt noch 30 Minuten bis Eure Kaffeegäste kommen ? Kein Problem ! Und dieses Rezept hat noch einen wunderbaren Nebeneffekt . . . . Euer Zuhause duftet herrlich nach Weihnachten ! <3

Hier kommen nun erst einmal die Zutaten die ihr im Haus haben solltet :

- 2 Rollen Blätterteig
- 200 g Mandeln , gemahlen
- 60 g Puderzucker
- 1 Msp. Zimt
- 1 P. Vanillezucker
- 100 g Sahne
Puderzucker zum Bestäuben


 
 
Und jetzt komme ich zur Zubereitung :
 
Zunächst heizt ihr den Backofen auf 210 Grad Ober - / Unterhitze vor.
Gemahlene Mandeln , Zimt , Puderzucker und Vanillezucker mischen , Sahne hinzufügen und mit dem Mixer kurz verrühren.
Eine Rolle Blätterteig ausrollen , und die Masse darauf verteilen . Ich benutze dazu gerne einen Tortenheber ! ;-)
 
 
 
Nun die zweite Rolle Blätterteig darüber legen .
 
 
 
Jetzt schneidet ihr erst längs mit einem Teigroller ca. 3 cm breite Streifen , und dann 2 x quer , so habt ihr kleine Rechtecke .
Da ich große und kleine Schleifen brauchte , habe ich in unterschiedlichen Längen geschnitten . ;-)
 
 
 
Als nächstes belegt ihr ein Backblech mit Backpapier.
Nun nehmt ihr die kleinen Rechtecke und verdreht sie 1 - 2 x ( die Großen ruhig 3 x ) und legt sie auf das Backblech.
 
 
 
 
Die Schleifen ca. 15 Minuten goldbraun backen , etwas abkühlen lassen , mit Puderzucker bestäuben und am Besten frisch genießen ( sie schmecken aber auch am nächsten Tag noch sehr lecker ) !
 
 
 
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken , und freue mich sehr über Eure Rezension zu diesem Rezept !
 
Seid lieb gegrüßt ,
Eure Ela <3
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen