Samstag, 14. November 2015

Chai Latte Cupcakes mit Jaffa Twist Frosting

Chai Latte . . . . alle sprechen und schwärmen davon. Es wurde also Zeit für mich nun auch diese Geschmacksrichtung mal zu testen. Da ich total auf Cupcakes stehe, habe ich mir gedacht, dann mache ich doch mal Chai Latte Muffins und setze ihnen eine superleckere Haube aus Jaffa Twist Frosting von Sugar and Crumbs auf.




Hier erst einmal das Rezept zu den Chai Latte Muffins :

Zutaten für 12 Stück

200g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
150 g Zucker
4 Beutel Chai - Teebeutel
2 Eier
90 g Mandeln
300 ml Milch
60 ml Öl
1 TL Zimt
1 TL Ingwer

Milch kurz aufkochen und die Teebeutel 10 Minuten darin ziehen lassen.
Eier, Öl und Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit den anderen trockenen Zutaten vermengen und dann das Eiergemisch unterrühren. Langsam die Chai-Milch Mischung dazugeben und immer weiter rühren. Die Masse gleichmäßig auf 12 Muffinförmchen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad , ca. 20-25 Minuten backen.
Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.



Das Frosting ist nun ganz einfach !

Man nehme 250 g Mischung für Jaffa Twist , 125 g weiche Butter , 1 - 2 EL Milch und ich nehme noch ( anders als auf der Anleitung) 125 g Frischkäse ( wir Deutschen mögen es ja nicht ganz so süß) , und verrühre es mit dem Handmixer / Schneebesen.
Rein in den Spritzbeutel und nach Lust und Laune auf die Muffins Spritzen ! <3



Dann bleibt mir nur noch zu sagen . . . . . Bon Appetit !


Eure Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen