Dienstag, 19. Januar 2016

Meerjungfrau aus Modellierschokolade


Ich habe ja schon den ein oder anderen Kurs besucht, aber dieses war mein erster Kurs der "Masterclass".
Ich hatte mich vor einem halben Jahr dazu entschieden mich mal zu trauen bei meiner lieben Freundin und überragenden Tortendesignerin Theresa von Crazy-Sweets.de einen 2-tägigen Kurs zu belegen in dem wir aus Modellierschokolade eine filigrane Meerjungfrau herstellen.
Ich beginne hier mal mit meinem Endresultat. So sieht sie jetzt aus:


Bis dahin war es aber ein weiter Weg. Zeitdruck war das Schlagwort das sich durch den ganzen Kurs zog. Zu Beginn saß ich erst einmal leicht eingeschüchtert vor meinem Arbeitsplatz.


Mein Kopf fragte sich "und daraus soll etwas filigranes entstehen?" O.O
Aber als ich die ersten Arbeiten mit der Modellierschokolade hinter mir hatte, war meine Vorstellungskraft wieder voll da.


Das Gesicht war der größte Angstfaktor. Wir versuchten uns alle gegenseitig zu motivieren und dank der grandiosen Masse die sich immer wieder neu bearbeiten und super verstreichen läßt, haben wir diese für uns furchteinflößenste Aufgabe gemeistert.


Danach waren so einfache Dinge wie eine Flosse anbringen die reinste Erholung. *Hihi*


Der zweite Tag bestand daraus das Gesicht auszuarbeiten. Augenlieder wurden modelliert und die Dame bekam
ihr Make-up. Dazu war eine ruhige Hand gefragt und an das weiteratmen mussten wir hin und wieder erinnert werden. Ich war so in meinem Element, das ich der Meinung war das Mittagspausen völlig überbewertet werden. 


Kleine fummelige Hände entstanden. MERKE........... schneide deine Fingernägel für solche Arbeiten auf's maximale herunter ! ! ! :P


Weil keiner von uns eine kahlköpfige Mermaid mit nach Hause nehmen wollte, die Zeit aber verdammt knapp war, gab es für die Madame die schnellste und einfachste Methode einer Frisur.
Das Finish der Modellierung waren die Arme und das verbinden der Hände.


Nun brauchte meine Püppi nur noch etwas Farbe an ihrer Schwanzflosse und fertig war meine mit viel Schweiß, zerrissenen Nerven, aber auch Spaß erarbeitete Meerjungfrau! <3






Ein schönes lehrreiches Wochenende ging zu Ende und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs im Mai mit Dozentin Nicola Keysselitz von "Key for Cakes".

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen