Samstag, 8. Oktober 2016

Butterkeks Torte

Heute bringe ich Euch eine Butterkeks Torte mit !
Ganz ohne Backofen könnt ihr mit diesem Rezept ganz einfach eine tolle Torte herstellen, die auch noch richtig was hermacht ! Und das Beste ist, ...... sie schmeckt göttlich ! <3


Ich habe das Rezept bei CookBakery gefunden. In ihrem Video könnt ihr auch nochmal jeden Schritt genau verfolgen .
Ich starte hier erst einmal mit eurer Einkaufsliste:

Zutaten für eine 24er Springform:

- 650-700 g Butterkekse
- 3 Packungen Paradiscreme Schoko
- 900 ml kalte Milch
- 150 g weiße Schokolade

Für die Schlagcreme:
- 1 Beutel Schlagcreme Pulver (40 g)
- 150 ml kalte Milch

Für die Schokosauce:
- 200 g Zartbitterschokolade
- 25 g Palmin (Kokosfett)
- 4 EL Schlagsahne 

Für die Deko:
- Erdbeeren
- Gehackte Pistazien 

ZUBEREITUNG:

Ihr beginnt damit die 3 Packungen Paradiscreme Schoko ( oder jede beliebige andere Geschmacksrichtung) mit der Milch nach Packungsanweisung aufzuschlagen.



Nun nehmt ihr eure Butterkekse, streicht eine Seite mit der Creme ein und stellt sie in eure Backform. Reiht sie schön aneinander bis die Form komplett mit Butterkeksen gefüllt ist. Brecht zum Schluss auch kleine Stücke Butterkeks ab und füllt damit eventuelle Lücken.



Streicht ein wenig der Creme oben auf die Torte um alle Lücken auszufüllen. Die restliche Creme stellt ihr bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.
Die Torte kommt nun auch erst einmal in den Kühlschrank, während ihr die weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzt.
Wenn die Schokolade geschmolzen und ein wenig abgekühlt ist ( sollte lauwarm sein), holt ihr eure Torte wieder aus dem Kühli und gebt die Schoki glatt oben  drüber. Das dient dazu, das die Creme, wenn ihr später die Torte gestürzt habt, nicht an eurer Tortenplatte klebt.
Nun wandert eure Butterkeks Torte über Nacht wieder in den Kühlschrank !!! So kann sie wunderbar einziehen ( für Eilige muss sie mindestens 3 Stunden den Kühli von innen sehen).

Am nächsten Tag geht es weiter !
Geht mit einer Winkelpalette oder einem Messer am Rand der Form entlang. Stürzt die Torte auf eure Tortenplatte. Nehmt nun den Backring ab und löst mit Hilfe einer längeren Paletten den Boden der Form.
Nun gebt ihr den Rest der Paradiscreme vom Vortag oben auf die Torte.

Jetzt schlagt das Schlagcreme Pulver mit der Milch nach Packungsanweisung auf.
Nun könnt ihr die komplette Torte ( oben und die Seiten) mit der Schlagcreme einstreichen. Das geht auch wieder prima mit einer Winkelpalette, ein Tortenheber eignet sich aber auch.
Die Butterkeks Torte wandert nun für 1 Stunde zu ihrem Freund dem Kühlschrank !

Die Zeit nutzt ihr um die Schokoladen Ganache herzustellen !

Gebt die Zartbitter Schokolade, das Palmin und die Sahne in ein Schälchen und schmelzt alles über dem Wasserbad.
Gelegentlich umrühren !
Wenn alles geschmolzen ist holt ihr die Torte aus dem Kühlschrank ( die Stunde sollte jetzt auch um sein) und gebt die Schoko Ganache oben auf die Torte und lasst sie mit Hilfe eines Löffels an einigen Stellen etwas am Rand herunterlaufen.
Ihr könnt dies auch wunderbar im Video von CookBakery sehen.




Zum krönenden Abschluss gebt ihr die halbierten Erdbeeren und die gehackten Pistazien dekorativ auf die noch feuchte Ganache !




Voilá ! Und schon habt ihr dem nächsten Kaffeebesuch ein echtes Schmuckstück zu präsentieren ! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen