Montag, 31. Oktober 2016

Sweet Spooky Halloween Cake

Was lieben Kinder zu Halloween?
Ganz klar, .... bunt, gespenstisch und süß!
Da habe ich hier was für Euch!
Die bunte Füllung besteht hier aus einer Marshmallow- Masse.


Die Böden könnt ihr selber backen ( ich habe sie im 24er Rahmen gebacken) oder einen fertigen dunklen Wiener Boden kaufen.


Dieses Rezept habe ich auf dem Blog von "trytrytry" gefunden und es schien mir genau richtig für den KidsDay meines Musikvereins.


Und so einfach geht die Füllung!

Ihr benötigt:

- 9 Eiweiß 
- 450 g Zucker
- 90 ml kaltes Wasser
- 3 TL Zitronensaft
- 3 Lebensmittelfarben eurer Wahl
- 3 Spritzbeutel 
- 1 Lochtülle
- Zuckeraugen

Zubereitung:

Eiweiß, Zucker, Wasser und Zitronensaft in einer Schale zusammenrühren. Einen Topf mit heißem Wasser auf den Herd stellen und die Schale daraufstellen. Das Wasser darf nicht kochen und die Schale darf das Wasser nicht berühren! Über diesem Wasserbad die Masse rühren bis der Zucker geschmolzen ist. 
Anschließend cirka 8-10 Minuten aufschlagen. Die Masse darf nicht mehr vom Schneebesen rutschen.
Nun die Masse in 3 Teile aufteilen und mit jeweils einer Farbe einfärben.
Den ersten Boden auf die Tortenplatte legen und mit der ersten Farbmasse bestreichen. Davon aber etwas für die Gespenster übrig lassen !!
Den zweiten Boden auflegen und die zweite Farbschicht darauf verteilen. Wieder etwas für die Gespenster übrig lassen !!
Dritten Boden auflegen und die letzte Farbschicht ( wieder etwas davon für die Gespenster beiseite stellen !!) darauf verstreichen.
Jetzt jeweils einen Spritzbeutel mit den Farbresten befüllen und mit Hilfe einer großen Lochtülle Gespenster auf die Torte spritzen. Dabei aufpassen das oben kleine Spitzen entstehen. 
Die Gespenster mit den Zuckeraugen bestücken und fertig ist die Sweet- Spooky- Halloween- Torte ! ❤️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen