Dienstag, 11. April 2017

Eier färben mit ganz viel Glanz und....Reis !

Es ist wieder Zeit des Eier färbens und dieses Jahr bin ich ganz besonders zufrieden mit dem Ergebnis! 
Ich habe mal etwas mit meinen Lebensmittelfarben experimentiert und die Reis-Schüttel-Technik getestet.
Ich finde das kann sich sehen lassen:


Also wenn man über die Kamera schon den tollen Glitzer- Glanz sehen kann, könnt ihr Euch sicher vorstellen das die Eier in natura zum verlieben sind ! <3

Getestet habe ich mit den Farben von Magic Colours Metallic und Rainbow Dust ProGel !



Für die gesprenkelten Eier habe ich in jeweils 2 Tupperschalen Reis gefüllt und die Farbe meiner Wahl dazugegeben. Das Ganze gut miteinander vermischen. 





Dann einfach das gekochte ( noch heiße) Ei in die Schale gelegt und abgedeckelt. Nun wird ( mit etwas Gefühl statt roher Gewalt) geschüttelt bis das Ei die gewünschte Farbintensität hat. Besonders klasse sieht es aus, wenn man das Ei anschließend noch in einer anderen Farbe schüttelt. So entstehen tolle Effekte!
<3





Nun komme ich zu den Glitzer- Eiern !

So mega Farben und sooooooo viel Glanz und Glitzer hatten meine Ostereier noch nie !!! <3



Dazu nehmt ihr ein großes Trinkglas oder wie ich ein Marmeladenglas und gebt 1/2 EL Essig Essenz hinein. Jetzt die Farbe dazugeben, verrühren und bis zu 1/4 mit heißem Wasser auffüllen. Ich habe für das oben abgebildete Ei Magic Colours Metallic Violet genommen.



Das gekochte Ei in das Glas geben und mit kochendem Wasser auffüllen.
Ich habe die Eier jeweils 10 Minuten drin gelassen, ihr habt aber auch schon nach 5 Minuten ein schönes Ergebnis.
Jetzt nur noch die Eier auf einem Küchentuch trocknen lassen.



Für die anderen Eier habe ich jeweils das Türkis und das Pink von ProGel mit dem Silver von MagicColours gemischt. Leider kommt hier der wahnsinnige Glitzerschimmer auf den Bildern nicht so rüber.


Aber glaubt mir, in natura sind sie ein Traum ! <3
Probiert es aus ! 👍🏼



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen