Samstag, 5. April 2014

Cake World Germany 2014 - Teil 2

Weiter geht es mit meinem zweiten Teil des Bericht's über die Cake World mit den Wettbewerbstorten. Eine Schöner als die Andere. Würde ich alle zeigen, müsste ich Euch mit Posts zuspamen. Also habe ich einige ausgewählt um sie Euch vorzustellen.

 
Ich fange mal mit dieser " Eiermaschine " an. Ich weiß gar nicht warum dieses Gerät nicht schon in meiner Küche steht. :D Wir fanden sie sehr lustig, und gut gelungen.


Diese Hochzeitstorte gefiel mir sehr gut. Unheimlich stimmig in den Farben , nicht überladen, aber trotzdem originell. Mir zeigt diese Torte auch, das ich mich jetzt mal näher mit Schriftzügen befassen werden.



Diese Torte aus Royal Icing hat nicht nur mir die Kinnlade runtergeschoben ! Einfach traumhaft ! Das ist wirklich absolute Kunst so filigran zu arbeiten .

 
 
Dieser knuddelige Osterhase hat uns gleich am Anfang in seinen Bann gezogen. Er schaut so lieb, und irgendwie wollte ich ihm immer ein Möhrchen geben. :D Mittlerweile weiß ich auch, das dieses Bronzewerk von der lieben Annett von as-dreamcake ist.



Als ganz harten Kontrast zum süßen Häschen , zeige ich Euch hier den mit Gold belohnten Frankenstein. Ein Meisterwerk von meiner liebgewonnen " Göre" Theresa von crazy-Sweets .

 
 
Dafür gibt es zum Abschluß meiner kleinen Torten-Auswahl die volle Ladung Romantik mit diesem verliebten Rentnerpaar !  Da geht einem doch wirklich das Herz auf !

Nun komme ich noch zu meinem persönlichen Highlight dieses Tages ! Die lieben Bloggerkolleginnen Moni und Marlene haben ein Blogger Dinner organisiert. Um 19 Uhr trafen wir uns mit anderen tollen Backverrückten Bloggern in einem sehr schönen Steakhouse in der Nähe der Messe. Es war großartig sich mit weiteren Tortennerds auszutauschen, und sie einmal persönlich kennenzulernen. Lieben Dank Moni und Marlene für die tolle Organisation und die liebevolle Betreuung ! <3 Und hier ein Gruppenfoto von uns "Verrückten " :


Mit dabei waren : Theresa von Crazy Sweets; Annina König von Perlen aus Zucker; Jacqueline von Jacky Bakes; Steffi von Zuckerblumenfee; Annett von As Dreamcake; Franzi von Dynamite Cakes; Charin von Cupidicake; Steffi + Jessi von Baking Love and Cooking; Katharina von Miss Blueberrymuffin; Jessi von Heavenly Temptations and Sweet Sins; Claudia von Zucker und Salz; Claudia Lühmann http://ofenkieker.de ;  Nicole von Süßkramtante; Heike von Kreatives mit Herz; Melanie von Mels Cake’n Partys ; Aylin von Cakes and Cookies: Brit Kathrin von Kitsch’n Cookies; Ines-Alexandra von Ines kriegt’s gebacken; Ines von Tortenspinnerei; Aylin von Zum Backen verführt; Yvonne von Konsumbude; Sandra von Schlemmerlise; Marina von Tortenelfe; Sabine von Mafalda’s Cake Desire; Denise von La Torta di Denise; Fatima von Magie de gateaux

Damit war aber noch nicht genug ! Moni und Marlene hatten etwas ausgeheckt ! Die beiden organisierten für uns zauberhafte Goodie Bags , die bis zum Rand , liebevoll zusammengestellt überreicht wurden. Ihr hättet unsere strahlenden und ungläubigen Gesichter sehen sollen. :P



In den Bags befanden sich : eine Gewürzmühle von Michelsen-Versand, Masking Tape und Stickers von Small Treasures, eine Zeitschrift von Food and Travel, ein Stempel von Alles für Selbermachen, Wertmarken von Feine Billeterie; Sticker und Stempel von Casa di Falcone, eine Backmischung von Backschwestern, Paper Straws und verschiedene Deko von Dolce Deco, ein Cupcake-Decorationsset von Birkmann, ein Gutschein von Caros Zuckerzauber, eine Cake Pop Silikon-Backform und Backmischung von Silikomart.
Ganz lieben Dank an die Sponsoren und natürlich noch mal an Moni und Marlene. Auch wir hatten eine Gänsehaut ! ;-)

Mit vielen schönen Eindrücken , vollem Kofferraum, und wundervollen Bekanntschaften im Herzen  ging es um Mitternacht zurück in die Heimat . Ich zehre noch heute von diesem Tag, und freue mich schon auf die nächste Cake World !

Kommentare:

  1. Wunderschöne Torten! Wahnsinn was dort gezaubert wurde.
    Das verliebte Rentnerpaar ist mein absoluter Favorit. Sooo sweet! :o)

    Ich freu mich für dich über dein so erfolgreiches We in HH.

    Fetten Knutschaaa,
    dein Schwesterlein.

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebstes Schwesterherz ! Und fetten Knutschaaa zurück ! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Torten, Frankenstein war die beste :)

    AntwortenLöschen