Samstag, 26. April 2014

Ostern , Geburtstage, und was noch alles so los war !

Herrje , so viel los im Hause Süßstoff , das ich gar nicht dazu kam Euch über Alles zu unterrichten ! Das hole ich natürlich flugs nach !

Fange ich mal mit Ostern an ! Bei allerschönstem Frühlingswetter habe ich Ostersonntag bei leckerem Brunch den Tag mit meiner Familie genossen.



Natürlich konnte ich gar nicht anders , als diesen Anlass zu nutzen , um eine Hasentorte zu zaubern .
Mittlerweile ist es ein " Kein-Ohr-Hase" , und für mich seit dem noch sympathischer geworden ! *hihi*



So schnell wie Ostern kam , war es auch schon wieder vorbei ! ;-)

Doch bei uns fängt der Trubel erst richtig an ! Ende Mai kommt endlich meine neue , von Herzen ersehnte Küche ! <3  Vorab gibt es für Herrn Süßstoff aber noch ein bisschen was zu tun.  ;-)
Den Anfang machte unsere Treppe , die mit starker Unterstützung vom Töchterchen abgeschliffen werden wollte , und nun in einem neuen weißen Farbenkleid glänzt .


Das nächste Chaos folgt kommende Woche , wenn in der kompletten unteren Etage alle Fliesen rausgekloppt werden . Juhu , danach habe ich mein Haus mal wieder richtig sauber ! :P Ich werde Euch bildlich auf dem Laufenden halten ! :D


Aber bevor es bei uns nur noch "Staubkuchen" gibt , durfte ich für meine lieben Zwillings-Nichten kleine Geburtstagstörtchen backen . Ach , was soll ich sagen , es hat riesig Spaß gemacht ! <3 Beide Törtchen habe ich mit Mango - Joghurt gefüllt .
Das erste Törtchen zeigt , das diese Nichte eine große Leidenschaft zum Hip Hop hat :



Und bei dem Zweiten, sagt das Bild schon alles aus ! Einfach "zuckersüß" :

 
Und hier noch für Euch das Rezept zu meiner Mango - Joghurt - Füllung
 
Zutaten:
1 Mango, reif
4 Blatt Gelatine
200 ml Sahne
2 El Puderzucker
250 g Natur-Joghurt
Abrieb einer halben Zitrone
Zubereitung:
Die Mango schälen, in Stücke schneiden, und pürieren und beiseite stellen.
 4 Blätter Gelatine in Wasser einweichen. Die Sahne steif schlagen. Puderzucker (2 EL oder nach Belieben), Joghurt, Mangopüree und Abrieb einer halben Zitrone unterrühren. Die Gelatine ausdrücken und in einem kleinen Kochtopf vorsichtig erwärmen, bis sie geschmolzen ist. Einen EL der Joghurtcreme in die Gelatine einrühren. Nun die Gelatinemasse mit der Joghurtcreme vermischen.
Auf dem Tortenboden verteilen, und mind. 2 Stunden in den Kühlschrank.
 
 
 
 
Und nun lasse ich erst einmal süßstoffhaltige Zuckergrüße da , und melde mich wieder frisch aus dem Chaos ! <3
 
Eure Ela
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen