Mittwoch, 22. April 2015

Runde Backform mit Backpapier auskleiden

Ich wurde schon einige Male gefragt wie man am Besten runde Backformen mit Backpapier auslegt.
Darum habe ich einfach mal für Euch bei meinem letzten Einsatz ein paar Foto's dazu gemacht.

Hier also eine kleine Anleitung :


1. Backform auf das Backpapier stellen und mit einem Stift den Umkreis abzeichnen





2. den Kreis ausschneiden. Er sollte gut in die Form passen ohne Falten zu schlagen.



3. nun schneidet ihr einen langen breiten Streifen in der Länge und Höhe der Backform.


 
 
4. jetzt walzt ihr die untere Kante des Streifens ca. 2 cm um.
 
 
 
 
 
5. als Nächstes schneidet ihr den umgeknickten unteren Teil in kleinen Abständen bis zur Walzkante ein.
 
 
 
 
 
6. nun wird erst der Streifen in die Backform gelegt und anschließend der Kreis eingesetzt.
 
 
 
 
 
7. damit die beiden Enden schön zusammenhalten und nicht nach innen kippen, schmiere ich etwas Teig dazwischen.
 
 
 



Ich hoffe mit meiner kleinen Anleitung könnt ihr etwas anfangen ! Ansonsten, gerne Fragen stellen !


Bis denn dann,

eure Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen